Spendenlauf der Grundschule Jürgenohl erbrachte 2020 €

Spendenlauf

Die 1. Klasse beim Sponsorenlauf der Grundschule Jürgenohl


Der Spendenlauf musste wegen Regenwetter über drei Tage auf mehrere Wochen verteilt werden, so die Rektorin Christine Bulban.

Insgesamt 272 Kinder nahmen daran teil, sie liefen zusammen 841,44 km. Ein Rundkurs war 160 Meter lang, nach jeder Runde gab es für die Kinder ein buntes Bändchen von der Lehrerin. Die E-Klassen liefen etwa 20 Minuten und die dritten und vierten Klassen etwa 25 bis 30 Minuten.

Die Eltern oder Familienangehörige konnten vorher einen Sponsorenzettel ausfüllen, hier konnte ein Maximalbeitrag oder die Spende pro Kilometer aufgeschrieben werden. Die Sponsorengelder musste an den Elternverein überwiesen werden oder die Kinder brachten das Geld mit in die Schule.

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien im Februar hat viel Leid geschaffen. Tausende sind gestorben und viele Millionen Menschen in den betroffenen Gebieten leiden an zum Teil schweren Verletzungen und Traumata, unter Wohnungslosigkeit und/oder sind auf der Flucht. Betroffen sind auch wieder unzählige Kinder. Deshalb entschied man sich, das Geld an „Ärzte ohne Grenzen“ zu spenden.

Spendenlauf
Spendenlauf
Spendenlauf