Stadtjugendring ehrte Langelsheimer Jugendmeister/innen

Stadtjugendring

Die geehrten Jugendmeisterinnen und Jugendmeister aus dem Jahr 2022


Der Stadtjugendring Langelsheim ehrte die Jugendmeisterinnen und Jugendmeister aus dem Jahr 2022, die ihren Wohnsitz im Stadtgebiet Langelsheim haben

Für die Ehrung waren alle Vereine aufgefordert, ihre Jugendmeister/innen der folgenden Platzierungen zu melden: 1. Platz Kreisebene, 1. bis 3. Platz Bezirksebene, den 1. bis 5. Platz Landeseben und den 1. Bis 10. Platz Bundesebene.

Der 1. Vorsitzende vom Stadtjugendring, Uwe Voges, konnte im großen Sitzungssaal Bürgermeister Ingo Henze, die Sportlerinnen und Sportler mit ihren Eltern, Betreuern und Trainer begrüßen.

In diesem Jahr fand die Ehrung im kleineren Rahmen statt, denn es waren weniger Meldungen eingegangen, da weniger Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie stattgefunden hatten. Bürgermeister Ingo Henze hofft, dass im nächsten Jahr wieder so viele Sportler anwesend sind wie im Jahr 2019. Er sprach den Teilnehmern Dank aus, dass sie sich in der schwierigen Zeit weiter sportlich beschäftigt haben.
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die die Kinder immer zum Training und den Wettkämpfen fahren.
Alle Ausgezeichneten erhielten eine Urkunde, eine Medaille oder einen Pokal und eine Freikarte für´s Kino.

Stadtjugendpfleger Jens Fiebig zeichnete den „Sportler des Jahres“ aus

Der Jugendliche Aaron Jakobs gehört keinem Verein an und konnte leider nicht persönlich anwesend sein. Er nahm an Crosslauf, Sommerbiathlon, Waldlauf, Skirollern, Berglauf, Biathlon und Techniksprint teil.
Auf Landesebene errang er neun erste Plätze, viermal den zweiten Platz und einen sechsten Platz. Auf Bundesebene gab es einen ersten Platz, vier zweite und je einen vierten bis zehnten Platz.

Die 11-jährige Nele Habig und die 12-jährige Marissa Röttger wurden zu „Sportlerinnen des Jahres“ durch Bürgermeister Ingo Henze ausgezeichnet
Beide sind Landesstaffelmeisterin im Schwimmen mit der D-Jugendstaffel des MTV Goslar geworden.

Markus Freitag von der Stadt Langelsheim und der Vorsitzende des Schulausschusses, Jens Laudi ehrten die weibliche U14 Volleyballmannschaft des MTV Astfeld. Sie erreichten den 1. Platz auf Kreisebene und den 3. Platz auf Bezirksebene.
Folgende Spieler der Mannschaft wurden geehrt, außerdem gab es einen „Wanderteller“: Charlotte Bludau, Sarah Hesse, Cleo Hossner, Amelia Klose, Helena Köbke, Ella Märsch, Charlotte Marciniak, Zoe Prönnecke, Hedda Rother, Lia Stolte, Amelie Tramp und Matilda Wienholt.

Der 1. Vorsitzende Uwe Voges vom Stadtjugendrind wies darauf hin, dass am 12. April ein neuer Vorstand gewählt wird. Er bittet dringend um neue „Helfer“ für die Stadtmeisterschaften im Waldlauf, Tennis und Schießen.

Homepage Stadtjugendring Langelsheim