Tag des offenen Tores bei der Feuerwehr Immenrode

Feuerwehr Immenrode

Ortsbrandmeister Martin Kowalewsky bei der Besichtigung des neuen Gerätehauses


Traditionell lädt die Ortsfeuerwehr Immenrode immer am ersten Samstag im September zum Tag des offenen Tores ein

In diesem Jahr war es ein besonderer Tag, denn die Besucher hatten das erste Mal die Gelegenheit, die neue Feuerwache an der Weddinger Straße 1a anzuschauen. Im Oktober 2021 wurde die 2,43 Millionen Euro teure Feuerwache eingeweiht und ein neues Fahrzeug übergeben.

Mit Kaffee und einem Kuchenbuffet der Feuerwehrfrauen wurden die Besucher begrüßt. Zur gleichen Zeit gab es auch Führungen in kleineren Gruppen durch das neue Feuerwehrhaus. Ortsbrandmeister Martin Kowalewsky, sein Stellvertreter Oliver Voß, der stellvertr. Stadtbrandmeister Jürgen Koch, Michael Fricke und Lars-Helge Brennecke zeigten den Besuchern den neuen Schulungsraum, die Umkleideräume, das Büro, den Jugendraum und die Fahrzeughalle.

Die Jugendfeuerwehr Immenrode/Weddingen demonstrierte mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 10 unter der Leitung der stellv. Jugendfeuerwehrwartin Lea Schuppe  einen Löschangriff.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Fanfarenzug Immenrode unter der Leitung von Andreas Lorenz und DJ Kalle. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst und Steak, verschiedene Getränke und Cocktails.

Eine Hüpfburg und Spiele rund um die Feuerwehr sorgten für Unterhaltung der Kids.

Der Stützpunktfeuerwehr gehören 40 Aktive an, außerdem 13 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.
Drei Fahrzeuge, ein TLF 8/24, ein LF 10 und ein MTW gehören zum Fahrzeugbestand.

Die Feuerwehr Immenrode sucht für den aktiven Dienst noch Einsatzkräfte die mitmachen wollen, gerne auch Quereinsteiger. Ansprechpartner sind Martin Kowalewsky und Oliver Voss.

Homepage Stadtverband Feuerwehr Immenrode
Feuerwehr Immenrode bei facebook

Feuerwehr Immenrode
Feuerwehr Immenrode
Feuerwehr Immenrode
Feuerwehr Immenrode
Feuerwehr Immenrode