Vereinsboßeln beim MGV Concordia Wiedelah

MGV Concordia Wiedelah Boßeln

Insgesamt 17 Mannschaften beteiligten nach zweimaliger Pause am Vereinsboßeln des MGV Concordia

Nach der Auslosung der Startreihenfolge starteten jeweils zwei Mannschaften gemeinsam zum Wettkampf. Jede Mannschaft hatte einen Schriftführer, immer von der gegnerischen Mannschaft gestellt, der ihre Wurfzahlen notierte. Auch die Schriftführer beteiligten sich am Boßeln.

Bei norddeutschem Boßelwetter, es fing zwischendurch zweimal an zu regnen, wurde am Zollweg in Richtung Finkenherd gestartet, wo es gleich nach 600 Metern den steilen Weg vorbei am Schützenhaus zu bewältigen galt. Über die Verbindungsstraße zum Weißen Ross ging es zur Kreuzung Stübig/Herold. Dann in Richtung Lüttgenrode und Abzweigung Suderoder Park. Hier wurde auf halber Strecke, nach etwa vier Kilometern, eine kurze Pause eingelegt, wo Martin Gottwald und Georg Nalborczyk mit Erfrischungsgetränken warteten.

Dann ging es geradeaus in Richtung Hof Hohaus, weiter durch den Wolterberg, entlang der Kläranlage zum Ziel an der Scheune in der Weidenstraße.

Nach der anstrengenden Tour genossen die Mannschaften auf dem Gelände des katholischen Pfarrheimes noch Kaffee und Kuchen sowie Geschnetzeltes, Fischbrötchen, Bratwurst und kühle Getränke.

Ortsvorsteher Klaus-Ulrich Bock nahm nach der Auswertung der Ergebnisse die Siegerehrung zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Michael Kapaun vor. Gebosselt wurde in drei Mannschaftskategorien: Damen, Jugend und Herren.

„Die wilden Muttis“ belegten mit 106 Würfen bei den Damen den 1. Platz, gefolgt von den Damen des „TV Germania Wiedelah“ mit 122 Wurf.
Bei der Jugend waren nur „Die kleinen Strolche“ dabei, sie benötigten 177 Wurf.
Bei den Herren siegten „Die halben Hähnchen“ mit 77 Wurf, gefolgt vom WSV Wiedelah (80), FC 16 Wiedelah (83), „Die Kindergärtner“ (88) und „MGV Concordia“ (99).

Homepage MGV Concordia Wiedelah