Vier Radballräder für R.C. Germania Hahndorf

R.C. Germania Hahndorf

Rüdiger Heine, Luca Heine, Maurice Zenk und Thimo Lehmann


Eine große Investition tätigte der R.C. Germania Hahndorf

Es wurden vier neue Radballräder aus Alu mit Carbon Felgen und Erstausstattung sowie Ersatzmaterial wie Laufräder und Speichen im Wert von 16.500 Euro angeschafft. Finanziert wurde die Investition durch eine Spende der gemeinnützige Sparkassenstiftung Goslar/Harz in Höhe von 3500 Euro. Thimo Lehmann von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Zweigstellenleiter in Jürgenohl, war zur Übergabe in die Mehrzweckhalle gekommen.

Von der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung Hannover gab es 3000 Euro an Zuschuss. Eine Förderung von 25 Prozent gab es von der Stadt Goslar, Fachdienst Bildung und Soziales für Sportangelegenheiten in Höhe von 3.750 Euro. Der Rest von 6.250 Euro kam aus dem Haushalt des R.C. Germania Hahndorf.

Wie der 1. Vorsitzende Rüdiger Heine vom R.C. Germania Hahndorf sagte, hielten die alten Räder nur fünf Jahre, es gab diverse Rahmenbrüche, im Normalfall halten sie sieben Jahre. Von den neuen Rädern erhofft sich der Verein, dass sie länger halten und dass die aktiven Mannschaften konkurrenzfähig bleiben.

Drei Jugendmannschaften spielen in verschiedenen Altersklassen. Bei den Herren sind drei Mannschaften aktiv, eine davon spielt in der Niedersachsen-Oberliga. Das Ziel ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Neu gegründet werden soll eine 5er-Mannschaft, sie spielen dann auf einem Handballfeld.

Dem R.C. Germania Hahndorf gehören 150 Mitglieder an, davon sind 25 Jugendliche, diese sind beitragsfrei. Alle Trainer und Betreuer arbeiten ohne Honorar.

Homepage R.C. Germania Hahndorf