Walpurgisfeier in Oker

Walpurgis Oker

Walpurgis mit Hexenwald

Das Motto der ersten Walpurgisfeier, die vom Stadtteilverein und „Schelloween“ vor der Begegnungsstätte veranstaltet wurde, lautete „Walpurgis mit Hexenwald“. Die Organisatoren, Familie Scheller, die auch für ihre Halloween-Veranstaltung bekannt sind, hatten sich einiges einfallen lassen.

Auf dem Gelände vor der Begegnungsstätte lockte ein Hexenwald die Eltern und Erwachsenen an. Zweimal am Abend gab es ein einzigartiges Schauspiel mit einer Feuershow von Pyr-Romantica. Geboten wurden Flammen auf der Haut, brennende Seile, Fächertanz, fliegende Funken mit etwas Gaukelei, Körperfeuer, Stabtanz, Jonglage mit brennenden Pois und Seilen, Feuerschlucken und Feuerspucken.

Neben Gegrilltem der Flösserstuben gab es Hexensuppe, Schokohexe und Getränke vom Stadtteilverein. DJ Jan Wellner sorgt für die musikalische Unterhaltung.

Der 1. Vorsitzende vom Stadtteilverein, Rüdiger Wohltmann, zeigte sich erfreut von der guten Resonanz, denn bei herrlichem Wetter lockte das Walpurgisfeier besonders viele Familien mit Kindern an.