1500 Euro für die Alzheimer Gesellschaft

Spendenübergabe Alzheimer Gesellschaft

Joachim Rehbein, Gudrun Ribbe, Erhard Stahl und Andreas Poppe


Die Fördergemeinschaft des Rotary Goslar-Nordharz e.V. spendete 1500 Euro an die Alzheimer Gesellschaft im Landkreis Goslar

Joachim Rehbein (Vorsitzender) und Andreas Poppe (Schatzmeister) von der Fördergemeinschaft überreichten die Spende an die Vorstandsmitglieder Gudrun Ribbe und Erhard Stahl von der Alzheimer Gesellschaft.
Die Spende stammt vom adventlichen Rammelsberg und vom Verkauf des Holzspielzeuges von Tischlermeister Friedhelm Dreyer und die Rotary Goslar-Nordharz hat den Betrag dann noch etwas aufgerundet.

Die Allzheimer Gesellschaft ist sehr glücklich über die Spende, denn der Verein mit 55 Mitgliedern finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und durch Spenden, sie erhalten keine öffentlichen Gelder. Acht Jahre befand sich die Allzheimer Gesellschaft im Gebäude des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in der Von Garßen-Straße, nachdem dort ein Besitzerwechsel stattgefunden hat war man froh, dass man auf dem Fliegerhorstgelände ein neues Domizil gefunden hat.

Die Alzheimer Gesellschaft im Landkreis Goslar e.V befindet sich nun Im Fliegerhorst 6B in 38642 Goslar im Asklepios Bildungszentrum Harz, gegenüber von Bäcker Wolf. Erreichbar ist die Alzheimer Gesellschaft unter der Telefonnummer (05321) 3943131, oder per E- Mail: allzheimer-golsar@gmx.de, im Internet unter www.alzheimer-goslar.de
Die Geschäftsstelle ist immer am Mittwoch von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt. Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten kann man den Anrufbeantworter nutzen und es wird baldmöglichst zurückgerufen.

Der Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat ab 17:00 Uhr in den Räumen im Fliegerhorst.
Auch im Krankenhaus wird eine Beratung angeboten, jeden 2. Dienstag von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Kürzlich wurde der Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Ratsuchende in der 5. Auflage mit je 2000 Stück in Auftrag gegeben.

Am Freitag, 12. Mai, wird in das Paul-Gerhard Haus, im Haus Abendfrieden zum Theaterstück „Du bist meine Mutter“ eingeladen, es wird kein Eintritt erhoben.

Homepage Alzheimer Gesellschaft
Homepage Rotary Club Golslar Nordharz