7. Hundeschwimmtag im Stadtbad Hornburg

Hundeschwimmtag Stadtbad Hornburg

62 Vierbeiner aller Rassen und deren Zweibeiner kamen zum Hundeschwimmtag in das Stadtbad Hornburg

Es waren Hund und Frauchen oder Herrchen herzlich zum Hundeschwimmtag eingeladen, um in dem Becken zu planschen, wo sonst nur Zweibeiner zugelassen sind. Bei schönstem Sommerwetter und einer Wassertemperatur von über 20 Grad zog es 62 Vierbeiner aller Rassen und auch viele Besucher als Begleiter in das Stadtbad.

Einige Vierbeiner gingen alleine baden, aber viele gingen auch mit Frauchen oder Herrchen in das 65 Zentimeter tiefe Wasser. Einige Hundebesitzer kamen von weither angereist, wo es keinen Hundeschwimmtag gibt.

Über das Internet erkundigt sich eine junge Dame aus Salzgitter Salder, wo Hundeschwimmtage stattfinden. Dadurch ist sie dann zusammen mit einer Freundin und ihrem Golden Retriever nach Hornburg gestartet.

Auch „Piwo“ aus Salzgitter und „Abby“ aus Börßum vergnügten sich im Stadtbad. Fast alle Hunde sind freiwillig ins Wasser gesprungen, wenige brauchten ein Lockmittel. Sie wurden dann mit Hilfe von einem Spiel-Knochen oder durch Ballwerfen ins Becken gelockt, aus dem sie die Spielsachen dann wieder herausholten.

Eine große Hilfe für viele Vierbeiner war die Rampe, auf ihr konnten die Hunde bequem in das Wasser spazieren. Es gab aber auch Hunde, die ein Bad im Wasser ablehnten.

Einige Besucher kamen auch noch zum normalen Badespaß und schwammen noch einige Runden im Sprungbecken.

Am Hundeschwimmtag mussten die üblichen Eintrittspreise gezahlt werden. Für die Vierbeiner wurde ein Obolus in Höhe von einem Euro fällig.

Für den 1. Vorsitzenden vom Trägerverein des Stadtbades, Klaus Werner Fricke, war die Badesaison 2022 sehr erfreulich, es kamen 19.800 Besucher, im Coronajahr 2021 waren es nur 11636 Besucher.

Homepage Stadtbad Hornburg

Hundeschwimmtag Stadtbad Hornburg
Hundeschwimmtag Stadtbad Hornburg
Hundeschwimmtag Stadtbad Hornburg
Hundeschwimmtag Stadtbad Hornburg
Hundeschwimmtag Stadtbad Hornburg