Kartoffelpufferessen an der Wasserbrücke

Kartoffelpufferessen Lochtum

Christel Bock und Isolde Keune beim Zubereiten der Puffer


Der idyllische Grillplatz an der Wasserbrücke liegt zwar etwas außerhalb von Lochtum, aber trotzdem lockte er wieder viele Gäste zum Kartoffelpufferessen

Der Männergesangverein (MGV) Einigkeit Lochtum hatte nach zwei Jahren Pause wieder zum traditionellen Pufferessen eingeladen.
Christel Bock und Isolde Keune bereiteten in der Pfanne wieder die knusprigen Kartoffelpuffer zu, als Beilage gab es Apfelmus. Wer lieber etwas anderes essen wollte, für den hatte Jürgen Koch den Grill für die Bratwurst angefeuert. Die Besucher machten es sich an den Tischen und Sitzbänken im Schatten bei herrlichem Sommerwetter gemütlich.
Bei gekühlten Getränken wurden noch in geselliger Runde bis in den späten Abend gefeiert.