7. Wiedelaher Weihnachtsmarkt

Kinder konnten Stockbrot backen


Weihnachtsmarkt in und um das katholische Pfarrheim

Zum 7. Wiedelaher Weihnachtsmarkt hatte die Dorfgemeinschaft Wiedelah in und um das katholische Pfarrheim eingeladen. An zahlreichen Ständen wurden selbstgemachte Dekoartikel und Geschenkideen angeboten. Auch regionale Marmeladen, Honig, sowie Wildsalami und andere Wurstwaren konnten auf dem weihnachtlichen Gelände erworben werden.

Für das leibliche Wohl wurde mit frisch gegrillten Würstchen, heißen Pommes, Glühwein, Eierpunsch und zahlreichen selbstgemachten Likören gesorgt. Stockbrotbacken und Kinderpunsch gab es für die Jüngsten. Die Kinder und die Erzieher des Wiedelaher Kindergartens St. Josef sangen einige Lieder, wofür sie großen Applaus erhielten.

Am späten Nachmittag kam auch der Weihnachtsmann auf einer Kutsche vorbei, gezogen von den Ponys Jette (7 Jahre) und Amy (23 Jahre). Einige Kinder trugen ein Gedicht vor oder sangen ein Lied, bevor es süße Sachen vom Weihnachtsmann gab. Wie jedes Jahr, wurden auch Nordmanntannen von Augustins angeboten, die reißenden Absatz fanden.

Der Spielmannszug Wiedelah unter der Leitung von Manuel Steinert begleitete den Weihnachtsmarkt musikalisch. Es gab die Lieder „Tochter Zion“, „Der Festmarsch“, „Waidmannsheil“, „Last uns froh und munter sein“ und den „Kronprinzmarsch“. Im Pfarrheim wurde Kaffee und Kuchen angeboten, zahlreiche hausgemachte Kuchen und Torten bildeten ein großes und schmackhaftes Buffet.