Baum zerriss Oberleitung

Oberleitung Lengde

Mit Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Lengde am Freitag um 17:26 Uhr zu einem Einsatz in der Lengder Feldmark alarmiert

Ein kurzer aber heftiger Sturm hatte eine große Weide in „der Welle“ (Flurbezeichnung) abgebrochen, welche einen Strommast beschädigte und die Oberleitung abriss. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte es bemerkt, hielt großen Abstand zu den teils freihängenden Leitungen und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, bis die Harz Energie  als zuständiger Versorger die Stromleitung abschaltete. Anschließend wurden Teile des Baumes und der Stromleitung beseitigt, so dass die Straße wieder gefahrlos befahrbar war.

Die Reparatur der Leitung wird wohl noch ein paar Tage andauern. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lengde mit zwei Fahrzeugen und 12 Kameradinnen und Kameraden, die Harz Energie und die Polizei.

 

Comments are disabled.