Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Wolfshagen

Bezirksmeisterschaften Cross Lauf in WolfshagenOker

Die beiden Sieger : links Matthias Hoffmann rechts Peter Stock


Zweimal standen die Seniorenläufer des LT Oker ganz oben bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Crosslauf waren unter den 286 gemeldeten Teilnehmern aus 23 Vereinen auch 4 Mitglieder des Läufer-Teams Oker e.V. am Start. Der TSV Wolfshagen meisterte den großen Ansturm und auch die Corona-Maßnahmen funktionierten gut. Mit dem sportlichen Abschneiden ist der TSV zufrieden, es wäre sogar mehr möglich gewesen.

Die TSV Eintracht Wolfshagen Läufer: Laura Gräbel W13 belegte in ihrer Altersklasse Platz 10. Tim-Rudolf Wöstefeld M14 Platz 7. Claas Brinkmann U18 Platz 2 und Mario Röttger Platz 7. Dean Sauthoff Männer Hauptklasse Platz 3 und Alexander Fürle Platz 9. Lars Ranze, das erste mal bei einer Meisterschaft am Start belegte in der AK M50 Platz 5. Michaela Eilert-Brinkmann Platz 2 und Trainer Rolf Nolte holte sich als einziger im Team den Bezirksmeistertitel im Crosslauf 2022 in seiner Altersklasse M65.

Die LT Oker Läufer: Im Feld der Frauen und Seniorinnen belegte Laura Hoeft hinter drei Läuferinnen der LG Braunschweig 4. Platz. Im Lauf der Männer M 45 erreichte Marc Fischer ebenfalls als 4. das Ziel.

Bezirksmeisterschaften Cross Lauf in WolfshagenZum abschließenden Lauf der Männer M 50 reihten sich Peter Stock und Dr. Matthias Hoffmann in das Starterfeld, beide waren für Betreuer Hartmann Jung Favoriten in ihren Altersklassen. Aus der kleinen Runde kam Stock als 4., wurde sofort von Jung animiert sich auf Platz drei zu verbessern.

Aus der großen von 2 zu laufenden Runden mit einer erheblichen Steigung hatten sich beide in ihren jeweiligen Altersklassen wie erwartet an die Spitze gesetzt und konnten nach 19:13 min für Stock und 21:01 min für Hoffmann als insgesamt 3. und 6. des 24 Läufer umfassenden Feld der Senioren M 50 und älter ins Ziel laufen.

Hartman  Jung, Läuferteam Oker

Homepage TSV Eintacht Wolfshagen
Homepage LT Oker