Brennmaterial für das Brauchtumsfeuer eingesammelt

Brauchtumsfeuer / Osterfeuer Beuchte

Abholung von Brenngut für das Osterfeuer auf dem Fußballplatz


Im gesamten Dorf wurde das Brennmaterial für das Brauchtumsfeuer zu Ostern abgeholt.

Mit Treckern und Gummiwagen von Christian Heinemeyer, Stephan Rother und Rolf Knoke wurde das gesammelte Brennmaterial zum Osterfeuerplatz in die alte Sandkuhle gefahren. Auf dem Fußballplatz wurden im Februar einige Bäume gefällt und Büsche geschnitten, die Äste holte nun die Feuerwehr ab.

Am kommenden Samstag kann das Brenngut ab 10:00 Uhr wieder an den Straßenrand gelegt werden, die Abholung ist kostenlos, die Feuerwehr nimmt auch gern eine Spende an.

Bei größeren Abfuhrmengen ist eine telefonische Anmeldung bei dem Ortsbrandmeister erforderlich:
Ortsbrandmeister Daniel Normann 0152/01033970
oder der
stellvertr. Ortsbrandmeisterin Yvonne Rother, Telefon 0151/21125213.

Angezündet wird das Osterfeuer am Samstag, 16. April ab 20:00 Uhr in der Sandkuhle an der B 82 in Richtung Weddingen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Comments are disabled.