Bücherschrank ist wieder da

Bücherschrank Lengde

Der restaurierte Bücherschrank vor dem DGH in Lengde


Der Bücherschrank wurde restauriert

Nun ist der Bücherscharank vor dem Dorfgemeinschaftshaus Alte Schule wieder da. Lange haben die Lengder Bürger darauf gewartet. Es wurde schon vermutet, er wäre gestohlen worden, dabei wurde das blaues Wunder nur von der DAA restauriert. Nun steht er wieder an gewohnter Stelle und soll an den am 26. August 2019 verstorbenen Schauspieler Helmut Krauss erinnern, der in Lengde lebte.

Bücherschrank LengdeHelmut Krauss war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Synchronsprecher und Synchronregisseur. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Nachbarn Paschulke in der ZDF-Serie Löwenzahn zwischen 1981 und 2020.

Die Initiative kam von Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk und Ortsbrandmeister Hendrik Zimmermann, das Team vom „Miner’s Rock“ kümmerte sich um die Finanzierung. Nun können Leseratten wieder Bücher herausnehmen oder auch nicht mehr benötigte in den Bücherschrank hinein legen. Lengdes Ortsvorsteherin Lisa Lindner sagt Danke an alle, die mitgewirkt haben.

Homepage: Lengde

Freizeit & TourismusKinder, Jugend & Schule

Comments are disabled.