Der 40. Herbst- und Flohmarkt in Schladen

30 Standbetreiber waren auf dem Herbstmarkt


Der CDU Ortsverband Schladen hat kürzlich zum 40. Mal den traditionellen Herbst- und Flohmarkt auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Schladen ausgerichtet. Dank des sonnigen Wetters konnten die Besucher die vielfältigen Angebote in vollen Zügen genießen.

Rund 30 Standbetreiber boten ihre Waren zu günstigen Preisen an

Darunter Spielzeug, Bekleidung, Bücher, Schmuck, Holzarbeiten, Wein und viele weitere typische Flohmarktartikel. Obwohl die herbstlichen Ernteprodukte etwas knapp vertreten waren, konnten die Besucher dennoch Walnüsse und selbst erzeugten Obstsaft von Rudolf Irmler erwerben. Für das leibliche Wohl sorgte das engagierte Team der CDU Schladen, wobei das Kuchenbuffet mit seinen vielen köstlichen Torten besonders herausragte.

Der Vorsitzende Bernward Köbbel zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Jubiläums-Flohmarkts und bedankte sich bei allen Helfern, Standbetreibern und Marktbesuchern. Besonders erfreut war er über den Besuch des Ortsbürgermeisters Michael Hausmann, der damit die ehrenamtliche Arbeit der CDU Schladen und ihrer Mitglieder würdigte. Durch den Erlös des Marktes kann die CDU Schladen wieder Krokuszwiebeln finanzieren, die noch in diesem Monat in Schladen und den umliegenden Ortsteilen gepflanzt werden.