Die Errichtung eines Wunschbaums mit 70 Wunschkärtchen im Eingangsbereich der Tourist-Info

Von li: Zwei Paket- Empfänger, Katrin Wolloschek, Stefanie Dreßler, Julia Sophie Sachse und Kerstin Günther. Von li: Zwei Paket- Empfänger, Katrin Wolloschek, Stefanie Dreßler, Julia Sophie Sachse und Kerstin Günther.


Eine spontane und herzerwärmende Idee der Goslarer Marketing GmbH

Die Goslarer Marketing GmbH hatte eine spontane Idee: die Errichtung eines Wunschbaums mit 70 Wunschkärtchen im Eingangsbereich der Tourist-Info. Die Aktion erfuhr breite mediale Aufmerksamkeit, und in sozialen Einrichtungen wurde gezielt Werbung dafür gemacht. Bis zum 18. Dezember hatten Menschen die Möglichkeit, die sorgfältig verpackten Geschenke im Atrium abzugeben, nachdem die Kärtchen vom Baum genommen wurden.

Die 70 Wunschkärtchen wurden auf verschiedene Organisationen aufgeteilt: Vier für die Lebenshilfe, 28 für den Tagestreff Zille und 38 für die Tafel. Beim Übergabetermin waren auch einige der Empfänger persönlich anwesend. Vertreterinnen wie Katrin Wolloschek vom Tagestreff Zille, Julia Sophie Sachse und Kerstin Günther von der Frühförderung der Lebenshilfe sowie die Tafel Goslar “Kleiner Tisch Oker” werden rechtzeitig zu Weihnachten die Weihnachtspäckchen an bedürftige Familien oder Einzelpersonen überreichen.

Die Bandbreite der Wünsche war beeindruckend vielfältig – von Thermo-Unterwäsche über Bücher, Hundefutter, Playmobil, Baby-Puppen, Kosmetiksets, Duschgel bis hin zu Winterschuhen und einer kleinen Rennbahn. Stefanie Dreßler, im Veranstaltungsmanagement für gemeinnützige Zwecke tätig, begleitete das bewegende Projekt des Wunschbaums.

https://www.goslar.de/kontakt/tourist-information