Eckersportfest in Wiedelah voller Erfolg


Hochzufrieden zeigten sich der Vereinsvorsitzende des TV Germania Wiedelah, Uli Bock und Alexander Barke als Leichtathletikwart am Ende des 1. Eckersportfestes auf dem Sportplatz in Wiedelah.

Bei sommerlichem Wetter waren circa 50 Kinder und Jugendliche aus fünf Vereinen zum 1. Eckersportfest in Wiedelah angereist, um sich zunächst einmal im klassischen 3-Kampf (Lauf-Sprung-Wurf) zu messen. Anschließend sollten noch die besten Vereinsstaffeln über 4 x 50 m und 4 x 75 m ermittelt werden. Den Abschluss bildete dann die große Staffel um den Eckerpokal. Ein Wettbewerb, bei dem jeweils acht Kinder und Jugendliche aus allen Altersgruppen den Sportplatz nacheinander umrunden müssen. Die Sieger in den jeweiligen Altersklassen bei 3-Kämpfen stellten der LAV 07 Bad Harzburg, der TV Germania Wiedelah, der MTV Goslar und die TSG Immenrode. Wobei der LAV 07 Bad Harzburg mit insgesamt vier Titeln die meisten Siege erringen konnte. Der TV Germania Wiedelah konnte die 4 x 75 m Staffel gewinnen. Die 4 x 50 m Staffel und den Eckerpokal für die schnellsten Sportplatzrunden sicherte sich ebenfalls der LAV 07 Bad Harzburg.
Die Verantwortlichen des TV Germania Wiedelah und alle Helfer schauten in sehr viele zufriedene Gesichter, als der Wettkampf nach drei Stunden mit den Siegerehrungen beendet werden konnte. Die Teilnehmer freuten sich über ihre Urkunden, die Medaillen und einige über die Wanderpokale, die sie nun bis zum 2. Eckersportfest bewundern dürfen. Denn nach diesem Erfolg ist eine Fortsetzung dieses Formats für das kommende Jahr geplant.