Eiserne Konfirmation in Hahausen

6. von re. Pfarrer Sebastian Schmidt. Die Namen der Jubilare: Axel und Erhard Hoffmeister, Horst Matussek, Kurt Kalbreier, Lore Harney (geb. Bruhne), Bärbel Righes (geb. Markworth), Horst Bauer, Hubert Binder, Rolf Köhler, Klaus-Dieter Schumann, Renate Wohlfeld (geb. Bunke), Ilse Novak (geb. Matussek), Hans-Peter Brandes, Edwin Schmiedt, Helga Hoffmeister, Hannelore Brosda (geb. Kleinert), Erika Kirchhoff (geb. Röpke), Hans Hermann Klauenberg, Doris Noch (geb. Heche), Ursula Päsler (geb. Leschnig)


In der St. Romanus Kirche wurde die “Eiserne Konfirmation” der Jahrgänge 1954 bis 1958 gebührend gefeiert

Die festliche Veranstaltung fand großen Anklang bei den Jubilaren. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Ursula Stark an der Orgel begleitet, deren Klänge die feierliche Atmosphäre des Tages untermalten. Es war ein besonderer Moment, gemeinsam in der Kirche zu sein und auf 65 Jahre Glauben und Gemeinschaft zurückzublicken.

Nach dem Gottesdienst folgte eine Dankesrede für den engagierten Kirchenvorstand, gehalten von Dörte Münchow. Ihren schönen Worten war zu entnehmen, wie sehr die Kirchengemeinde die Arbeit des Vorstands schätzt und wie wichtig ihr Einsatz für das religiöse und soziale Leben in Hahausen ist.

Abschließend wies Frau Münchow auf das bevorstehende Kartoffelfest hin, das am Sonntag, dem 1. Oktober, vor dem DGH (Dorfgemeinschaftshaus) stattfinden wird. Dieses beliebte Fest bietet eine großartige Gelegenheit, sich gemeinsam zu treffen, lokale Spezialitäten zu genießen und die Gemeinschaft zu stärken. Es verspricht ein unterhaltsamer Tag für Jung und Alt zu werden.