Entlassungsfeier BBS Goslar-Baßgeige/Seesen


„Heute ist ein guter Tag zum glücklich sein“,  dieses Lied wurde zu Beginn der Entlassungsfeier von 22 Absolventinnen und Absolventen der Klasse Berufsfachschule Sozialpädagogik gespielt.

Die Entlassungsrede hielt Stephanie  Bindig-Reichardt in Vertretung  der Schulleitung  BBS Goslar-Baßgeige/Seesen. Die zurückliegenden zwei Jahre waren nicht einfach: Corona-Pandemie, digitaler Unterricht, wegen der zu großen Klasse musste der Unterricht dann in die Turnhalle verlegt werden um den Abstand einzuhalten. In den zwei Jahren wurde Durchhaltevermögen gezeigt, Flexibilität bewiesen, Belastbarkeit gezeigt und sogar Krisenmanagement geübt. Für Klassenlehrerin Anke Schneider war es die letzte Klasse in Goslar, sie zieht in den hohen Norden. Viele werden nach den Sommerferien den Bildungsweg an der BBS fortführen, andere eine Ausbildung beginnen.

Die Namen der 22 Absolventinnen und Absolventen (alphabetisch): Melissa Breidert, Chantal Ebel, Cassandra Ehmann, Ahmad Shah Habibi, Hamid Habibi, Josephine Heller, Nastasja Heus, Stella Kubowski, Sophia Lefelmann, Lina Martin, Viviane Merschel, Kimberly Merschel, Madlen Padulese, Laura Pages, Oliver Schäfer, Natalie Sellnau, Maximilian Siegmund, Vivien Sieber, Monique Stövesand, Leon Turk, Diara Wallnöver, Desiree Woszyna.

Comments are disabled.