Erweiterung der Messstellen

Landkreises Goslar Tempokontrollen - Messstellen

Foto: Landkreis Goslar


Messstellenerweiterung für flexible Geschwindigkeitsüberwachung

Gemeinsam mit der Polizei überarbeitet die Goslarer Kreisverwaltung aktuell den Messstellenkatalog für die Semi-Station. Nach der Inbetriebnahme im Sommer letzten Jahres wurde das umgangssprachlich Blitz-Anhänger genannte Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung an Stellen mit besonderen Unfall- und Gefahrenlagen, wie zum Beispiel an der B 6 zwischen Kunigunde und Hohenrode, eingesetzt.

Diese Liste wird nun sukzessive um Messstellen ergänzt, an denen Kraftfahrzeuge regelmäßig die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschreiten und sich allein hieraus eine besondere Gefahrenlage ergibt.

Alle stationären und mobilen Messstellen können ebenso wie die des Blitz-Anhängers auf der Internetseite des Landkreises Goslar unter der Rubrik „Auto & Verkehr – Geschwindigkeitskontrollen“ eingesehen werden.

Foto: Landkreis Goslar (Archiv)