Feuerwehr-Nachwuchs-Helden gesucht

Feuerwehr - Nachwuchs-Helden gesucht

Die Jugendfeuerwehren hatten zum Mitmach-Sommerfest eingeladen

Eingeladen waren alle Kinder und Jugendliche aus den Ortschaften Wiedelah, Lengde und Lochtum im Alter von 10 bis 16 Jahren.
Am Feuerwehrhaus in Wiedelah gab es  für alle Teilnehmer viel Spiel, Spaß und Bewegung. Die Einladung lautete: Komm zur Feuerwehr, wir bieten dir packende Wettkämpfe, Teamgeist, Sport, Freundschaften, spannende Ausflüge und viel Wissen rund um die Feuerwehr. Auch die Kinderfeuerwehr beteiligte sich mit der Kinderfeuerwehrwartin Kerstin Wegener am Sommerfest.

Beim Treffpunkt am Feuerwehrhaus wurden alle Teilnehmer von der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr gemischt und in drei Gruppen aufgeteilt. Rund um Wiedelah waren vier Stationen aufgebaut: Mit der Kübelspritze konnte ein Feuer in einem Minihaus gelöscht werden. Bei einer weiteren Station waren die Kinder mit Ballspielen beschäftigt. Erste Hilfe mit stabiler Seitenlage wurde mit den Teilnehmern ebenfalls geübt. Zum Abschluss konnte mit einem aktiven Feuerwehrmann das Funken ausprobiert werden.

Am Gerätehaus wieder angekommen wurde zum Grillen eingeladen.

Feuerwehr - Nachwuchs-Helden gesucht
Feuerwehr - Nachwuchs-Helden gesucht
Feuerwehr - Nachwuchs-Helden gesucht

Der Jugendfeuerwehr gehören 10 aktive Mitglieder an, je vier aus Wiedelah und Lengde und zwei aus Lochtum.
Übungsdienst ist alle 2 Wochen Sa. 10:00 – 12:00 (außer in den Ferien)

Wer Interesse hat, kann sich bei den Jugenwarten melden:
Wiedelah: Andre Schlewitz (0170) 5232848
Lochtum: Robert Weber (0160) 97355087
Lengde: Daniel Kaufmann

Allerdings werden nur Interessierte für die Jugendfeuerwehr gesucht, in der Kinderfeuerwehr besteht schon eine überfüllte Warteliste.

Homepage Feuerwehr Wiedelah

Comments are disabled.