Fußballturnier erbrachte über 1000 Euro für einen Brunnen und Tierheime

Charity-Cup Brunnenbau Togo

Arif Wolter hatte als Organisator zum Goslarer Charity-Cup in die Soccer Arena eingeladen

Das Spenden-Event in Form eines Fußballturnieres an dem 16 Mannschaften aus dem Goslarer Raum sowie aus Celle, Braunschweig und Göttingen teilnahmen.
Eine Mannschaft bestand aus vier Feldspielern und einem Torwart, gespielt wurde immer zehn Minuten. Es gab vier Gruppen a vier Mannschaften, die ersten beiden aus jeder Gruppe kamen weiter.

Den ersten Platz belegte der „FC Togo“, gefolgt von „All Inn“ und den dritten Platz errang „Léquipe“.

Es war ein großes Kuchenbuffet aufgebaut, die Mädchen Jana Pietsch, Julia Prost, Clara Riech, Paula Bartels und einige Eltern hatten 16 Kuchen gebacken. Vom Käsekuchen, Fantakuchen, Pudding, Quark, Bienenstich, Kokus,- Schokoladen und Topfkuchen war alles dabei.

Arif Wolter möchte sich besonders bei dem Fitnessland bedanken, die bei der Miete entgegenkamen.

Beim Kassensturz kamen über 1000 Euro zusammen, diese werden für ein Brunnenprojekt in Togo sowie den Tierheimen in Goslar und Eckertal gespendet

In Sokade, im Norden von Togo wo große Armut und Trockenheit herrscht, soll ein Brunnenprojekt für Trinkwasser unterstützt werden. Eine Firma soll beauftragt werden, entweder einen mit Seilzug oder einen vollautomatischen Brunnen zu bauen.

Die kommenden Brunnenprojekte können auf Instagram „gscharitycup“ verfolgt werden.