Gartenhaus mit Sauna in Vollbrand

Gartenhaus mit integrierter Sauna in Vollbrand (Feuerwehr Vienenburg)


Von Mittwoch auf Donnerstag, 6.01.2022 um 0:48 Uhr wurde die Feuerwehr Vienenburg von den Bewohnern zu einem vermeidlichen Enstehungsbrand in den Hercyniaweg im Harly alarmiert.

Auf Anfahrt war allen schnell klar, dass es wohl doch etwas länger dauern könnte.

Ein meterhoher Feuerschein im Bereich Schacht 2 war schon von weitem zu sehen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein großer Teil eines Gartenhauses mit integrierter Sauna in Vollbrand.

Aus drei Strahlrohren wurde unter schwerem Atemschutz der Löschangriff begonnen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf angrenzende Bereiche abgewendet werden. Die doppelte Verschalung mit Isolierung und Bitumeneindeckung des Gartenhauses erschwerten die Löscharbeiten.

Eine Bewohnerin wurde während des Einsatzes an den Rettungsdienst übergeben. Nach über drei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Vienenburg war mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

Comments are disabled.