Grenzturmwanderung des SC Hornburg

Grenzturmwanderung des SC Hornburg


Anfang Juli fand die zweite Wanderung des SC in diesem Jahr statt. Treffpunkt war der Parkplatz an der Badeanstalt und nicht wie üblich das SC Heim.

Grenzturmwanderung des SC Hornburg

Vor hier gingen 30 Wanderfreunde von jung bis “jung geblieben” auf zwei verschiedenen Wegen zum Grenzturm Richtung Rhoden. Die längere Strecke führte die “Kirschenallee” in einem Bogen Richtung Willeckes Lust und dann über den alten Grenzweg nach ca. 5 km zum Aufenthaltsplatz am alten Grenzzaun. Der kurze Weg führte über die Kastanienallee direkt zum verabredeten Treffpunkt. Nun konnten die Teilnehmer einmal einen Blick in den alten Grenzturm werfen, aber noch viel imposanter war der Ausblick aus dem Turm Richtung Rhoden und darüber hinaus. Zudem erwies sich die Gruppe als gute Gastgeber, denn auch vorbeigehende oder fahrende Ausflügler konnten so einen Blick in den sonst verschlossenen Turm werfen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein am Grenzzaun.

Grenzturmwanderung des SC Hornburg

Hier ein Dank an Konrad und Günter für die Vorbereitung der Getränke und Speisen. Nach der Stärkung ging es dann in einzelnen Gruppen zurück nach Hornburg. Die nächste Wanderung findet im Rahmen des „111-jährigen-Vereinsjubiläums“ am Samstag, 02. September statt.

Holger Sonnenrein