Grundschulen erliefen 2300 Euro für Christmas Run

„Christmas Run“ Spende der Grundschulen Lautenthal und Wolfshagen

Rolf Nolte, Simone Maibaum und Catrin Berghoff und die Kinder der 4. Klasse in der Sporthalle Wolfshagen


Insgesamt 2300 Euro kamen im Rahmen des fünften „Christmas Run“ an Spenden aus den Grundschulen Lautenthal und Wolfshagen zusammen

Die Spendensumme der beiden Schulen fließen in das Projekt „Christmas Run” des TSV Eintracht Wolfshagen ein. Die Gesamtspende wird dann später vom TSV an das Elternhaus für krebskranke Kinder in Göttingen überreicht. Eigentlich lag der Erlös bei 2190 Euro, aber Schulleiterin Simone Maibaum rundete den Betrag auf 2300 Euro auf.

Für Rolf Nolte, Organisator & 1. Vorsitzender TSV Eintracht Wolfshagen im Harz, war der Chrismas Run an beiden Schulen wieder ein toller Erfolg. 2020 waren es sieben Teilnehmer weniger und der erlaufene Betrag lag bei 1961 Euro. Schulleiterin Simone Maibaum war positiv überrascht über das diesjährige Ergebnis und war erfreut, dass „ihre Kinder“ mit Kindern mitfühlen, denen es schlecht geht.

An der Grundschule Lautenthal nahmen 48 und in Wolfshagen 60 Schüler/innen teil. Gelaufen wurde während des Sportunterrichts, alle zusammen liefen 952,5 km. Über Sponsoren, die sich die Kinder selbst in ihren Familien und im Bekanntenkreis gesucht haben, kam die gewaltige Spendensumme von 2190 Euro zusammen. Dies ist der höchste Spendenbetrag der je zusammengetragen wurde. Alle Teilnehmer der beiden Schulen erhielten eine persönliche Urkunde und ein kleines Dankeschön Geschenk.

„Christmas Run“ Spende der Grundschulen Lautenthal und Wolfshagen
Rekordläufer Aaron Eggers aus Lautenthal wurde von Rolf Nolte in der Pausenhalle in Lautenthal ausgezeichnet

Der Schüler Aaron Eggers aus Lautenthal bekam noch einen Sonderpreis in Form eines Siegerpokals

Aaron lief die meisten Kilometer an den 24 Tagen, an denen in den Schulstandorten gelaufen wurde. Der Junge ist in der 2. Klasse in Lautenthal und lief stolze 27 Kilometer.
Bei den Mädchen lief Sophia Uhlig, 3. Klasse aus Wolfshagen 19 Kilometer. Beide Schulstandorte wurden im Frühjahr 2021 vom Kultusministerium des Landes Niedersachsen als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet. Eines der vielen sportlichen Projekte die mit zur Auszeichnung führte, ist der jährlich stattfindende Christmas Run.

Homepage Grundschule Lautenthal/Wolfshagen
Homepage TSV Eintracht

Comments are disabled.