Kindergartenkinder schmückten den VGH-Weihnachtsbaum

VGH-Weihnachtsbaum

Christian Gliemann und Alicia Beer schmücken den Weihnachtsbaum in der Kaiserstraße


„Es soll doch schön werden, wir vermissen die Weihnachtsbäume auf der Kaiserstraße“, so Christian Gliemann, Leiter der VGH-Vertretung

In den vergangenen Jahren hatte die Interessengemeinschaft Handel-Handwerk und Gewerbe Vienenburg (IGV) die Aufstellung der Weihnachtsbäume in Vienenburgs Geschäftsstraßen organisiert. Ein Anbieter aus Vienenburg lieferte die Weihnachtsbäume immer sehr günstig, er stellte aber aus gesundheitlichen Gründen vor zwei Jahren den Verkauf ein.

Kinder sind die Zukunft und müssen wegen der Corona-Pandemie schon genug leiden. Christian Gliemann nahm wieder den Kontakt mit der städtischen Kindertagesstätte in der Osterwieckerstraße auf. Die Hortgruppe bastelte in den vergangenen Wochen Sterne, Lebkuchenherzen, Nikoläuse, Sterne aus Glas, eine Girlande und eine Papierkette. Leider dürfen die Kinder der Kindergärten der Stadt Goslar wegen der Corona-Pandemie das Gelände nicht verlassen, um z.B. Veranstaltungen zu besuchen. Also ging die kommissarische Leiterin der Kindertagesstätte, Alicia Beer, in die Kaiserstraße zu Christian Gliemann und schmückte in Vertretung der Kinder den Weihnachtsbaum. So konnten die Kinder, wenn sie mit ihren Eltern durch die Stadt gehen, ihre Bastelarbeiten bewundern.

In den darauffolgenden Tagen spielte Christian Gliemann den Weihnachtsmann im Kindergarten und hat den Aufkleber „Kinderfinder“, das Pixi-Buch „Feuerwehr“, einen Fußball und einen „Rauchengel“ überreicht. Der leuchtende Kinderfinder-Aufkleber wird in der Nähe der Eingangstür eines Hauses angebracht, so kann die Feuerwehr bei einem Brand sehen, dass dort Kinder wohnen.

Mit einer Geldspende hat sich das VGH-Büro beim Kindergarten für die Bastelarbeiten bedankt.

Homepage VGH-Gliemann
Homepage Kindergarten