Herbstliche Tischdecken im Jugendzentrum Vienenburg

Erzieherin Inga Raatz und die Kinder bei der Stoffmalerei


Zur Stoffmalerei für herbstliche Tischdecken hatte die Stadt Goslar-Jugend im Rahmen der Herbst- und Ferienpassaktion in das Jugendzentrum eingeladen.

Zusammen mit der Erzieherin Inga Raatz wurde eine 50 mal 50 cm große Tischdecke herbstlich gestaltet. Herbstliche Bilder gab es als Malvorlagen, hiervon konnten sich die Kinder etwas aussuchen. Zum Abpausen wurde die Vorlage unter die Tischdecke gelegt und anschließend das Motiv farbig ausgemalt.

Einige Kinder malten nach eigenen Fantasien mit den Stoffmalstiften die Tischdecken an. Es gab bunte Tischdecken mit Igeln, Halloween-Kürbissen, herbstlichen Blätter, Kinder mit Regenbekleidung, Hexen und Drachen.

Comments are disabled.