JHV Concordia Wiedelah

Von li: Simon Gottwald, Michael Kapaun und Thomas Fulst


Im katholischen Pfarrheim begrüßte Michael Kapaun die Mitglieder zur JHV des Männer-Gesangverein Concordia Wiedelah (MGV) .

Ein besonderes Ereignis gibt es dabei im MGV zu vermelden: Der Sangesbruder Georg Geisler hat seit 14. Oktober 1991 keinen Singabend versäumt. Dies sind zum heutigen Zeitpunkt 1194 Singabende, er kommt immer aus Goslar angefahren, er hat immer seinen Urlaub so gelegt das er in seinen Geburtsort zum Singen fahren kann. Immer anwesend bei den Chorproben waren neben Georg Geisler auch Hans-Joachim Herrmann und Heinrich Uster.

Mit der goldenen Lyra für den guten Singstundenbesuch wurde Thomas Fulst ausgezeichnet, die silberne Lyra erhielten Klaus-Dieter Wrubel, Michael Kapaun, Mika Hochapfel, Klaus-Ulrich Bock und Otto Deike. Der 1. Vorsitzende Michael Kapaun konnte Thomas Fulst für 50-jährige Mitgliedschaft, Simon Gottwald und Nadine Krieger für 25 Jahre auszeichnen. Chorleiterin Katja Nalborczyk berichtete, dass sich die Sänger Liedergut wünschen sollen und dieses auch erfüllt wird. Es wird altes und besonders neues Liedgut bei den Singabenden geübt.

In diesem Jahr feiert Concordia von 1863 seinen 160. Geburtstag, aus diesem Anlass ist ein Jubiläum im Frühjahr 2024 geplant. Mehr auf der Homepage