JHV bei AWO Ortsverein Langelsheim

AWO Ortsverein Langelsheim

Einen neuen Vorstand wählte der AWO Ortsverein Langelsheim während der Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte

Nach dem plötzlichen Tod der langjährigen Vorsitzenden Evi Neumann am 11. April 2020, sie war 14 Jahre die 1. Vorsitzende und gehörte auch dem AWO Kreisvorstand an, war eine Neuwahl notwendig. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Roswitha Henze gewählt, die neue Stellvertreterin ist Hannelore Barthel.

Gewählt wurden Reinhold Eberhardt zum Kassenwart und Ulrike Henze zur Schriftführerin. Die drei Beisitzer sind Magdalene Koch, Elisabeth Karrenführer und Manfred Bauerochse.
Zu Kassenprüfern wurde Andreas Bornemann und Irmgard Bosse von den Mitgliedern gewählt.

Zwei Jahre hat das Vereinsleben wegen der Corona Pandemie sehr gelitten, nur wenige Veranstaltungen konnten durchgeführt werden. Kassenwart Reinhold Eberhardt konnte einen positiven Kassenbericht aus 2020 und 2021 vortragen, bereits seit 42 Jahren führt er die Kasse.

56 Mitgliedern gehören dem AWO Ortsverein an, diese kommen aus allen „alten“ Stadtteilen von Langelsheim. Zu zahlreichen Veranstaltungen in die Begegnungsstätte sind die Mitglieder immer eingeladen und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Bastelgruppe trifft sich jeden 2. und 4. Montag, Dienstag werden Karten gespielt, besonders Rommé und Skat, jeden 1. Mittwoch ist Monatsversammlung, jeden 2. und 4. Mittwoch trifft sich die Tanzgruppe, Donnerstag ist Schach und Freitag Bingo.

Die Leiterin des Tanzkreises, Sabine Gerbrich, bedankte sich dafür, dass sie nun die Räume der AWO nutzen dürfen, denn in die bisherigen Räumlichkeiten werden für die Corona Teststation benötigt.

Acht Mitglieder wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt, aus verschiedenen Gründen war jedoch keiner anwesend

Die Geehrten:
Irmgard Bosse (15 Jahre)
Edelgard Schönert (25 Jahre)
Erhard Schumann, Frank Warnecke, Bernd Duncker, Beatrix Pahl (30 Jahre)
Henning Schrader (35 Jahre)
Manfred Biedermann (50 Jahre)
Foto: Der neue Vorstand der AWO Langelsheim

Homepage AWO

Comments are disabled.