JHV Schützen-Musikgemeinschaft Oker (SMG)

(v.li.): Heik Eggers, Uwe Loose, Andreas Mocciaro, Stefanie Kapitza, Manuela Wilking, Michael Max und Werner Kyling.


Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Schützen-Musikgemeinschaft Oker (SMG) in der Begegnungsstätte Oker konnte der 1. Vorsitzende, Heik Eggers, die amtierenden Könige des Jahres 2019 Uwe Ahrens und Manuela Wilking sowie den Ehrenvorsitzenden Bernd Röttger und das Ehrenmitglied Günther Eggers begrüßen.

(v.li.):: Ralf Warnecke, Ingo Radke, Manuela Wilking und Sandro Mocciaro

Es gab folgende Ehrungen im Jahr 2020:
Vereinsmeister 2019:
Schützenklasse Herrn: Olaf Schierding
Altersklasse1 Herrn: Uwe Loose
Altersklasse2 Herrn: Günther Eggers
Schützenklasse Damen: Anja Loose
Luftpistole: Frank Heinemann sen.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
15 Jahre: Manuela Wilking (SMG Verdienstkreuz)
20 Jahre: Ingo Radke und Sandro Mocciaro (jeweils SMG Verdienstkreuz)
25 Jahre: Ralf Warnecke (BDBV Ordensband)
30 Jahre: Hildegard Viehrig (SMG Ordensband)
50 Jahre: Lothar Doliwa (SMG Ordensband)
50 Jahre: Olaf Schierding (SMG und BDBV Ordensband)
60 Jahre: Willi Allroth, Gerhard Wiemann und Günther Eggers (jeweils SMG und BDBV Ordensband).

(v.li.): Willi Allroth, Günther Eggers und Gerhard Wiemann

Der 1. Vorsitzende ging in seinem Bericht für das Jahr 2019 noch einmal auf das Abholen der Könige, das Stadtteilfest Oker und den Königsball ein. Nach den Berichten der Abteilungen, bei denen es keine Beanstandungen gab, konnte der 1. Vorsitzende die Versammlung nach 30 Minuten beenden.
Nach einer 15 minütigen Pause zum Lüften begann die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020. Es gab für das vergangene Jahr keine Vereinsmeister, da der Schießbetrieb durch die Pandemie stark eingeschränkt war. Auch wurde im Jahr 2020 kein Königsabholen und Königsball mit Proklamation auf Grund der Pandemie durchgeführt.
Ehrungen für verdiente Mitglieder:
25 Jahre: Andreas Mocciaro und Uwe Loose (jeweils kleiner Verdienstorden der SMG)
50 Jahre: Michael Max (Ordensband 50 Jahre).
Die SMG Verdienstspange in Gold erhielt Stefanie Kapitza.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden und der Abteilungen folgten Neuwahlen. Eine Wiederwahl erfolgte für den 1. Vorsitzenden Heik Eggers, die Kassenwartin: Stefanie Kapitza, Abteilungsleiter Musik: Günther Eggers und 1. Jugendleiter: Heik Eggers. Neu wurde die Damenleiterin Sanja Heinemann und der Fahnenträger Frank Heinemann sen. sowie die Stellvertretende Jugendleiterin Silke Breustedt gewählt. Eine Wiederwahl erfolgte für den Stv. Abt.- Ltr. Schießsport: Heik Eggers und den 2. Scheibenwart Basti Kaminski. Desweiteren wurden vier Mitglieder als Delegierte für den Kreisdelegiertentag des KSV für vier Jahre gewählt: Frank Heinemann sen., Uwe Loose, Bernd Röttger und Ralf Warnecke.

Folgende Veranstaltungen für das Jahr 2021 sind noch geplant:
Interne Königsabholung mit anschließender Königsproklamation intern in der Begegnungsstätte Oker am 9.Oktober
Jahresabschlussfeier in der Flösserstube am 11. Dezember.

Der 1. Vorsitzende schloss nach 60 Minuten auch diese Jahreshauptversammlung mit der Hoffnung, im Jahr 2022 wieder ein normales Vereinsleben mit den bekannten Veranstaltungen und Besuchen von anderen Vereinen durchführen zu können mit einem 3-fachen Horrido auf die Schützen-Musikgemeinschaft Oker.

Homepage der Schützen Musikgemeinschaft Oker