JHV Schützengesellschaft Wolfshagen

JHV Schützen Wolfshagen

Dr. Georg Platz (1. Vorsitzender)


Drei Jahre hatte die Schützengesellschaft Wolfshagen keinen 1. Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung fand sich mit Dr. Georg Platz endlich ein neuer Schützenvogt

Ebenso stoßen Kevin Schrand zum 2. Schriftführer und Sebastian Scholz als Beisitzer neu im Vorstand hinzu. Auch die starke Jugendabteilung hat mit Antonia Heim und Lena Gerstmann neue Leiterinnen.

Die Schützengesellschaft kann auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken

Angefangen hat es mit einem überdurchschnittlich gut besuchtem Osterschießen, dass traditionell am Gründonnerstag stattfand. Auch das Vereins- und Gemeinschaftsschießen im Vorfeld des Schützen- und Volksfestes fand großen Anklang bei den Wolfshäger Vereinen und den Einwohnern des Ortes.

Das Schützen- und Volksfest am ersten Augustwochenende war ein voller Erfolg. Drei Tage lang waren der Festplatz am Jahnskamp sowie die Festhalle sehr gut besucht. Auch in diesem Jahr wird es am ersten Augustwochenende wieder das Schützen- und Volksfest geben.

Schießsporttechnisch zählt das Jahr 2022 zu den wohl erfolgreichsten der SG. Mit Gabi Scholz wird die Stadtkönigin der Stadt Langelsheim gestellt. Antonia Heim, Martina Ofiera und Kevin Schrand holten gleich drei Königswürden des Kreisschützenverbandes Gandersheim und mit Maximilian von Beöczy stellt die SG zum ersten Mal den Landkreisjugendkönig des Landkreises Goslar.

Es wird immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zum Jugendschießen eingeladen, ab 19:30 Uhr ist der Schießabend der Erwachsenen.