JHV Schützengesellschaft Wolfshagen

(v.li.): Ralf Gerstmann, Yvonne Fiebig (wurde auch neue Schatzmeisterin), Hans-Walter Bauerochse


Die Schützengesellschaft Wolfshagen hielt ihre Jahreshauptversammlung (JHV) für das Berichtsjahr 2020 ab.

Die JHV konnte nach mehrmaligem Verschieben nun unter Corona-Bedingungen in der Festhalle Wolfshagen durchgeführt werden. Auch bei der Schützengesellschaft war Corona im vergangenen Jahr das bestimmende Thema.
Der Schießbetrieb fiel, bis auf eine kleine Unterbrechung, nahezu ganzjährig aus. Ebenfalls konnten keine Veranstaltungen durchgeführt werden, vor allem hat die Absage des Volks- und Schützenfestes den Verein und seine Mitglieder schwer getroffen. Es musste derzeit leider mitgeteilt werden, dass ebenso in diesem Jahr kein Volks- und Schützenfest stattfinden kann. „Die Auflagen dafür wären einfach zu hoch für uns gewesen”, so der 2. Vorsitzende Fabian Korbasch.

In dieser Versammlung ließ sich erneut niemand für das Amt des 1. Vorsitzenden finden, dass seit Februar 2020 unbesetzt ist. Der Vorstand im Allgemeinen ist aber dennoch gut aufgestellt, so wurde als 1. Schatzmeisterin Yvonne Fiebig gewählt. Sie folgt auf die langjährige Schatzmeisterin Uta Giesecke, die für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Neben den Jahresberichten der einzelnen Sparten folgten auch noch einige Ehrungen, die im vergangenen Jahr hätten durchgeführt werden sollen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden die Schützenbrüder Ralf Gerstmann und Hans-Walter Bauerochse geehrt. Für Verdienste um das Deutsche Schützenwesen wurde der Schützenschwester Yvonne Fiebig die Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes Gandersheim in Silber verliehen.

Erfreulich ist, dass die Fußbodensanierung in der Festhalle abgeschlossen ist. Der 40 Jahre alte Parkettboden der Halle war in die Jahre gekommen, erstrahlt nun wieder im neuen Glanz und wartet auf die nächsten Feiern.