Kinder des Kindergarten Max & Moritz aus Ohlhof singen und sammeln

Begleitet von Andrea Schlawitz auf der Gitarre sangen die Kinder vom Max & Moritz-Kindergarten für die Flutkatastrophe


Es war eine spontane Entscheidung des Kindergartens Max & Moritz, vor dem Netto in Ohlhof zu singen.

Denn die Kinder hatten die Bilder von der Flutkatastrophe im Fernsehen gesehen. Und der Erfolg hat sich gelohnt. Nach drei Tagen Singen hatte die Leiterin des Kindergartens, Simone Bartels, die stolze Summe von 662,55 Euro eingenommen. Der Betrag wurde auf das GZ-Spendenkonto, das zusammen mit DRK-Kreisverband betrieben wird, für die Hochwasserkatastrophe überwiesen.
Während des 30-minütigen Konzertes warfen Familienangehörige und Besucher des Marktes fleißig das Geld in das aufgestellte Glas. Es wurden die Lieder „Die Maus auf Weltraumreise“, „Der Gorilla mit der Sonnnebrille“, „Hoppelhase Hans“, „Das Lied über mich“, „Hallo Hallo“ und „Das singende Känguru“ gesungen“.
Bei einigen Liedern wurde zusammen geklatscht und gesprungen. Musikalisch begleitet wurden die Kinder auf der Gitarre mit Erzieherin Andrea Schlawitz. Zum Abschluss gab es für die Kinder als Belohnung etwas Süßes auf die Hand.
Insgesamt 83 Kinder besuchen den städtischen Kindergarten und werden von 15 Erzieherrinnen und Erziehern betreut.