Kinderfasching im Jugendzentrum B6


Bunte Kostüme, Spiele und gute Stimmung

Am Fastnachtstag öffnete das Jugendzentrum B6 seine Türen für einen fröhlichen Kinderfasching. Anfangs noch verhalten, füllte sich das Jugendzentrum nach und nach mit Kindern, die nach der Schule die festliche Atmosphäre genossen. Die Sozialarbeiterin Camilla Galdal Pos und der Sozialarbeiter Jannik Voß hatten ein vielfältiges Programm vorbereitet. Die Hauptattraktion war die Fotobox, begleitet von Aktivitäten wie Dosenwerfen, Kinderschminken und einem Kostümwettbewerb. DJ Airbeck sorgte bei der Kinderdisco für die passende Stimmung mit kindgerechter moderner Musik und Discomusik.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, unter anderem mit Bockwurst, Donuts, Berlinern, Süßigkeiten sowie Kakao und Kaffee für die Erwachsenen. Ein besonderes Highlight bildete der Kostümwettbewerb, bei dem rund 60 Kinder stolz ihre kreativen Verkleidungen präsentierten. Ein Astronautenpärchen eroberte den dritten Platz, gefolgt von zwei kostümierten Harley Quinns auf dem zweiten Platz. Den ersten Platz sicherten sich zwei Mädchen, die sich als Turnerinnen verkleidet hatten und die Jury mit einer beeindruckenden Einlage überzeugten. Insgesamt feierten über 120 Kinder, einige begleitet von ihren Eltern, ausgelassen den Kinderfasching im JZ B6.