Klassentreffen nach 40 Jahren

Klassentreffen nach 40 Jahren

40 Jahre nach der Schulentlassung trafen sich die ehemaligen Schüler am „Elefantenklo“


Vor 40 Jahren wurde die Klasse 10c aus der Realschule Goldene Aue entlassen

Nun traf man sich mit 15 Ehemaligen zu einem Wiedersehen am „Elefantenklo“ auf dem Pausenhof vor dem Turnhalleneingang. An dieser Stelle war der damalige Treffpunkt der Klasse, hier wurden Hausaufgaben ausgetauscht und auch mal heimlich eine geraucht. Anschließend wurde die alte Schule mit dem Hausmeister besichtigt, zum letzten Mal, denn das alte Gebäude und das „Elefantenklo“ wird nach dem Neubau des Schulzentrum „Goldene Aue“ abgerissen.

Am Abend ging es in das Restaurant „Brumbys“, um neben dem Essen auch eine Zeitreise über die vergangenen 40 Jahre zu erzählen. Zum Abschluss wurde noch ein Kneipenbesuch in der Altstadt unternommen. Organisiert wurde das Klassentreffen von Kirsten Giebeler (geb. Nitsch) und Christiane Schecke (geb. Troch), die berichten, dass fast alle Ehemaligen der Heimat treu geblieben sind. Lediglich eine Schülerin lebt aktuell in Orlando / Florida, mit der man aber im Laufe des Abends per Videochat kommunizierte – vor 40 Jahren noch undenkbar.