Königsball der Schützenbrüderschaft Hornburg

Der voll besetzte Saal im Schützenhof


Die Schützenbrüderschaft Hornburg hatte zum diesjährigen Königsball in Adam`s Schützenhof eingeladen

Der Saal des Schützenhofes wurde von Sonja Adam bereitgestellt und in Zusammenarbeit mit einigen Majestäten am Vortag schön dekoriert. Durch den Spielmannszug der Schützenbrüderschaft wurde der Königsball mit fünf Musikstücken eröffnet. Im Anschluss hielt der 1. Vorsitzende Frank Pape eine kurze Begrüßung und stellte noch einmal alle Könige aus diesem Jahr persönlich vor.

Herbert Grünhage (Großer König), Niklas Pfeiffer (Jugendkönig), Astrid Nahser (Große Königin), Frank Lazar (Kleiner König), Kerstin Lazar (Kleine Königin), Stefan Baaske (Hirschkönig), Annika Kullik (Volkskönigin) und Helena Liekefett (Schülerkönigin). Dann trat der amtierende Große König Herbert Grünhage an das Mikrofon. Dieser bedankte sich im Namen aller Könige bei den Gästen für das zahlreiche Escheinen, dem Spielmannszug für die kleine musikalische Darbietung, sowie für den wunderschön geschmückten Saal und dem gesamten Team des Schützenhofes.

Die Könige, deren Familienangehörige sowie Freunde und Mitglieder der Schützenbrüderschaft freuten sich im Anschluss auf das vorbereitete warme Buffet. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Eröffnungstanz der amtierenden Majestäten, getanzt wurde zu einem Disco Fox. Der DJ Christian, der bereits die 50 Jahr-Feier des Spielmannszuges begleitet hatte, sorgte auch an diesem Abend für eine bunte Musikmischung und heizte somit den Gästen ordentlich ein.

Es wurde bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert und damit den Königen ein toller Abend beschert

Durch die 105 verkauften Eintrittskarten konnte die Schützenbrüderschaft ein positives Fazit ziehen und hofft, dass auch in den kommenden Jahren der Königsball wieder ein Highlight des Schützenjahres sein wird.

Comments are disabled.