Konfirmation 2023 in Immenrode

Pfarrerin Dagmar Hinzpeter und die Konfirmandinnen und Konfirmanden in alphabetischer Reihenfolge: Sina Brüning, Adrian Ehbrecht, Hendrik Gnebner, Niklas Gomm, Max Hartenberger, Justus Koch, Linus Kollinger, Max Köster, Luiss Krastins, Felix Lorenz, Maya Müller, Frieda Rusch, Amelie Schwarz, Tilman Seefeld, Paula Seimert, Mats Volk und Ole Zumbusch


Im Gottesdienst zur Konfirmation in Immenrode wurden kürzlich siebzehn aufstrebende Jugendliche von Pfarrerin Dagmar Hinzpeter herzlich eingesegnet

Dieser denkwürdige Moment fand in der evangelischen Kirche statt und war ein bedeutender Schritt auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden im christlichen Glauben.

Der Feiergottesdienst begann mit der Bekräftigung der Taufe, bei der die Konfirmandinnen und Konfirmanden symbolisch ihre Verbindung zu Gott erneuerten. Im Anschluss wurden sie mit einem liebevollen Segen für ihren weiteren Lebensweg als erwachsene Christen versehen. Dieser Augenblick war nicht nur für die Jugendlichen selbst, sondern auch für ihre Familien und die gesamte Gemeinschaft von großer Bedeutung.

Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes war von besonderem Wert. Inka und Erik Hasse sowie Yara Hoffmann und Bastian Kaminski sorgten mit ihrem Gesang, ihrer Gitarre und dem Cajon für eine berührende Atmosphäre. Die Orgelklänge von Christiane Sander verliehen der Konfirmationsfeier einen feierlichen Touch und trugen zur festlichen Stimmung bei.

Die Konfirmation 2023 in Immenrode war somit nicht nur ein bedeutender Meilenstein im spirituellen Leben der Jugendlichen, sondern auch ein Moment des Zusammenseins und der Freude für die lokale Gemeinschaft. Es war eine Feier, die geprägt war von herzlichen Begegnungen, tiefer Verbundenheit und dem Glauben an ein erfülltes und gottesfürchtiges Leben.