Konfirmation in St. Stephani

(vorn) Pfarrer Dr. Gilsu Jang, Max Brych, Mia–Marie Ehnert, Stella Feier sowie Jugenddiakon Frank Walter-Klimainsky (hinten) Lennart Kostka, Luca Tim Sdralek, Carolina Koch.


Am Sonntag, dem 17. September, fand in der St. Stephani Kirche ein ganz besonderer Gottesdienst statt. Sechs Jugendliche wurden feierlich konfirmiert und von Pfarrer Dr. Gilsu Jang und Jugenddiakon Frank Walter-Klimainsky eingesegnet. Die festliche Atmosphäre wurde von der St. Stephani-Band begleitet, während Christian Galetzka an der Orgel spielte.

Die Konfirmation ist ein bedeutsamer Schritt im Leben eines Jugendlichen. Es ist der Moment, in dem sie öffentlich ihre Bereitschaft bekräftigen, ihren Glauben zu leben und in der Gemeinschaft Gottes Weg zu gehen. Die Zeremonie war von großer Bedeutung für die Konfirmandinnen und Konfirmanden, aber auch für ihre Familien und die gesamte Gemeinde.

Das Team der St. Stephani-Kirche ist stolz auf diese jungen Menschen und begleitet sie auf ihrem weiteren Lebensweg. Die Gemeinde hat sie herzlich willkommen geheißen und wird ihnen zur Seite stehen, während sie weiterhin ihren Glauben entdecken und vertiefen.

Wir gratulieren den frisch konfirmierten Jugendlichen herzlich und wünschen ihnen Gottes Segen für die Zukunft. Mögen sie stets von Freude, Liebe und Vertrauen begleitet werden!