Konfirmation in Lengde

V. li.: Marlon Niemeyer, Leonie Lange, Felix Woyth (alle Lengde), Hanna Kähnert, Fynja Pages, Lina Ebeling (alle Wiedelah) und Pfarrerin Dagmar Hinzpeter


Am Sonntag, den 24. September, fand in der Lengder Kirche eine besondere Feier statt – die Konfirmation

Unter der Leitung von Pfarrerin Dagmar Hinzpeter wurden sechs Jugendliche aus Lengde und Wiedelah im feierlichen Konfirmationsgottesdienst gesegnet. Dies war ein bedeutsamer Schritt für die Konfirmanden, da sie während des Festgottesdienstes ihre Taufe bekräftigten und offiziell als erwachsene Christen in die Kirche aufgenommen wurden.

Die musikalische Begleitung während des Gottesdienstes wurde von Stephanie Strauß an der Orgel und Yara Hoffmann an der Gitarre übernommen. Ihre wunderbaren Klänge trugen zu einer feierlichen Atmosphäre bei. Darüber hinaus waren auch die Teamer der Konfirmationsfreizeit während des Gottesdienstes anwesend, um die Jugendlichen zu unterstützen.

Die Konfirmation in Lengde war ein bedeutendes Ereignis für die lokale Gemeinschaft. Es zeigt, dass junge Menschen ihren Glauben festigen und ihren Platz in der Kirche finden. Die Gemeinden von Lengde und Wiedelah sind stolz auf die Konfirmanden und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg als erwachsene Christen.