Läufer Team Oker mit guten Erfolgen

302 Peter Stock - 402 Mattias Band


Dr. Matthias Hoffmann Bezirksmeister

Der Lauf “Rund um die Wälle” in Helmstedt wurde gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft im 10km-Strassenlauf gewertet. Mit im Feld der knapp 50 Läufer und Läuferinnen waren die beiden Senioren-Läufer des Läufer-Teams Oker Mattias Band (Männer M 50) und Dr. Matthias Hoffmann (Männer M 55).
Beide liefen in ihren jeweiligen Altersklassen ausgezeichnete Rennen und platzierten sich schon in der ersten von vier zu laufenden Runden mit an der Spitze. Hoffmann, der nach 2 Jahren erstmals wieder einen Wettkampf bestritt, gewann sicher mit einem Vorsprung von knapp 3 Minuten. Band setzte sich zu Beginn an die zweite Stelle in seiner AK und war auch im Ziel Vizemeister.
Einen weiteren schönen Erfolg konnten die Läufer aus Oker bei den Landesmeisterschaften im 10km-Lauf in Uelzen verbuchen. Auf der recht winkligen ca. 2km langen, fünfmal zu durchlaufenden Runde, lief Peter Stock als 3. ins Ziel, Mattias Band wurde 5.

Comments are disabled.