Lange Nacht für Kinder


Zu einem kunterbunten Programm hatte die Kinderlobby der Katholischen Kirche Nordharz in und um das Pfarrheim Herz Mariä in Langelsheim nach dreijähriger Pause wieder eingeladen.

Insgesamt 36 Kinder ab acht Jahren konnte Gemeindereferentin Regina Soot und Juliana Konrad, Gabriele Ermrich, Karen Lux und Laurenz Konrad willkommen heißen. Die Kinder kamen aus Langelsheim, Liebenburg und Goslar. Bei einem Kennlern- und Warmup-Spielen wurde sich vorgestellt, aus welcher Ortschaft man kam, wie viele Geschwister man hat, das Alter, Schuhgröße, das Lieblingsfach in der Schule und die Lieblingssportart konnte genannt werden.

Gemeinschaftlich wurde Bingo, Berliner Hochball und Rote Socke gespielt. Lustig wurde es beim Fuchs und Hase mit Paarfangen, Labyrinth mit geschlossenen Augen, oder Fußball als siamesische Zwillinge. Außerdem wurde sich ein Film angeschaut. Eine Nachtwanderung wurde über den Friedhof und rund um das Gelände unternommen. Und ein Lagerfeuer wurde angezündet, dabei wurden Lieder gesungen, Begleitung mit der Gitarre durch Regina Soot. Für Verpflegung wurde mit Pommes und Hot Dogs gesorgt.

Comments are disabled.