Ortsrat Upen

Ortsrat

Von li: Der neue Ortsbürgermeister Christian Meyer verabschiedet die Vorgängerin Andrea Bestian und die Ortsratsmitglieder Frauke Broihan und Werner Schwarz


Zum neuen Ortsbürgermeister von Upen wurde der 38-jährige IT-Unternehmensberater Christian Meyer auf der konstituierenden Ortsratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus gewählt.

Neuer stellvertretender Ortsbürgermeister für die kommenden fünf Jahre ist Frank Arnold, beide wurden einstimmig gewählt.

Alle fünf Ortsratsmitglieder der Wählergemeinschaft Upen sind „Neulinge“ in der Kommunalpolitik. Außer den beiden Gewählten gehören Yvonne Notzon, Iris Warnecke und Kevin Stephan Achilles dem Gremium an.

Der neue Ortsbürgermeister Christian Meyer verabschiedete die Vorgängerin Andrea Bestian, 10 Jahre Ortsratsmitglied, davon fünf Jahre Ortsbürgermeisterin, Frauke Broihan (10 Jahre Ortsratsmitglied), Charly Wünschel (5 Jahre), Werner Schwarz (4 Jahre) und Marina Gansen (3 Jahre).

Nachdem die Seniorenweihnachtsfeier 2020 ausfallen musste, ist am 2. Advent eine Feier geplant.
Bürgermeister Alf Hesse berichtete, dass es den Ortsräten frei gestellt ist, was für eine Regel angewandt wird, er schlägt die 2 G-Regel vor.

Ein Bewohner hat nachgefragt, ob nicht Landwirte den Winterdienst mit übernehmen könnten. Diesen wiedersprach Bürgermeister Alf Hesse, denn nicht alle Landwirte hätten die passenden Geräte dafür. Außerdem wäre es viele Jahre wunderbar gelaufen, was im Februar an Schnee kam war eine Ausnahmesituation.

Upen

Comments are disabled.