Osterfeier in der Feuerwache Hahnenklee

Osterfeier

Für den neuen Ortsbrandmeister Kai Schmidt war es die erste traditionelle Osterfeier in der Feuerwache

FFW Hahnenklee-Bockswiese
Der Osterhase hatte Leckerein für Klein und Groß in seinem Korb.

Er war sehr zufrieden, denn bei bestem Osterwetter kamen zahlreiche Gäste, um nach zweijähriger Pause wieder ein wenig zu feiern. Neben den Einheimischen aus dem Ort nahmen auch zahlreiche Urlauber an der Osterfeier teil. Wer keinen Platz bekam, konnte sich vor der Halle zu einem Gespräch aufhalten und zur späteren Tageszeit an den zahlreichen Feuerschalen erwärmen.

In Kooperation hatten die Ortsfeuerwehr und der Hahnenklee Tourismus zur Osterfeier eingeladen. Musikalisch sorgte der Musikzug der Feuerwehr Langelsheim unter der Leitung von Steffen Klenner für die Unterhaltung. Vom Böhmischen Traum, Abba, Udo Jürgens, Santiano, der Vogelwiese, Berliner Luft, dem Radetzky-Marsch über den Fliegermarsch, einer Kult Tour aus den 80er Jahren bis zum Medley von Conny Francis gab es alles während des Auftritts zu hören. Zwischendurch kam der Osterhase in der Feuerwache vorbei und die jüngsten erhielten Süßigkeiten.

Glanzlicht des Abends war eine spektakuläre Feuershow vor der Feuerwache, die das Publikum zum Staunen brachte

OsterfeierZahlreiche Pyroeffekte kamen zum Einsatz und zündeten elektrisch exakt zur Musik. Zu sehen waren der Feuerstab, Lyco-Fackeln, brennende Devilsticks oder Feuerseile, auch das Publikum wurde mit eingebunden. Außerdem zeigte ein Feuerschlucker sein Können, wie man eine Feuerquelle mit Einführung in den Mund löscht, ohne dabei Verletzungen jeglicher Art zu erleiden. Feuerschlucken erfordert sehr viel Übung und ist ein unverzichtbares Highlight in der Feuershow für Ihre Feier.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Grillstand mit verschiedenen Angeboten. Für die Getränke war die Ortswehr zuständig, die Jugendfeuerwehr (JF) sorgte für den Service.

 

Homepage Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese

Comments are disabled.