Päckchenaktion des CDU-Ortsverbandes Vienenburg

15. Päckchenaktion

Hans-Joachim Michaelis, Michael Deike, Pflegepersonal und Bewohner


Die 15. Päckchenaktion des CDU-Ortsverbandes Vienenburg war wieder ein voller Erfolg

Über 250 Weihnachtsgeschenke, einige mehr als im vergangenen Jahr, kamen in diesem Jahr bei der CDU-Päckchenaktion zusammen. Gespendet wurden sie von Einwohnern, die die Geschenke in verschiedenen Geschäften abgegeben hatten. Michael Deike und Hans-Joachim Michaelis vom CDU-Ortsverband überreichten einen Teil der liebevoll gepackten Präsente an das Haus der Betreuung und Pflege „Curanum“ in Vienenburg. In den weihnachtlichen Päckchen befanden sich Kaffee, Creme, Pflegemittel, Weine, Düfte und Süßigkeiten, alles bereits für Damen und Herren gekennzeichnet.

Jenny Hopp, Alina Hoffmann, Yvette Stahl und Meike Winkelmann von der sozialen Betreuung des Seniorenpflegeheims dankten für die großzügige Aktion. Sie stellten das Haus vor, es ist mit knapp 160 Bewohnern belegt, davon 75 in Einzelzimmern. Insgesamt etwa 120 Bewohner haben gar keine Angehörigen oder bekommen kaum Besuche von Angehörigen. Viele davon sind bettlägerig.

In diesem Jahr fand die Überreichung wegen der Corona Pandemie wieder vor dem Seniorenheim statt. Die Bedürftigen erhielten am 24. Dezember die Geschenke in ihren Zimmern überreicht.

Hans-Joachim Michaelis und Michael Deike überreichten den anderen Teil der Geschenke vor dem Seniorenpflegeheim „Haus am Harly“ in Wiedelah an Ramona Behrens, welche stellvertretend für das gesamte Team des Hauses die Präsente entgegennahm. Ramona Behrens bedankte sich für die Spenden, die auch hier am Heiligen Abend an die Bewohner ohne Angehörige überreicht wurden.

Michael Deike bedankt sich als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Vienenburg bei den vielen Spenderinnen und Spendern sowie bei den Firmen, die sich wieder als Annahmestellen zur Verfügung gestellt hatten.

Homepage CDU-Ortsverband Vienenburg