Sommerfest im Kindergarten Wiedelah


Die olympischen Spiele waren am 22. Juli 2021 Thema des Sommerfestes im kath. Kindergarten St. Josef Wiedelah.

Es wurde mit den Kindern der olympische Gedanken besprochen, die Kontinente wurden benannt und Medaillen gestaltet. Mit tollen Bewegungsliedern zum Warmmachen starteten  die Betreuerinnen in das Fest. Dann wurden die einzelnen sportlichen Stationen vorgestellt und die Kinder legten sich ordentlich ins Zeug und gaben ihr Bestes.

Geschicklichkeit und Kraftdosierung war auch ein Thema während der Spiele und somit waren nicht nur der Körper sondern auch der Geist gefordert. Kinder lernen durch Bewegung und deshalb sind sie viel in Bewegung, auch beim Singen und Tanzen zum Bsp. des Körperteilblues‘.
Highlight des Tages war der Eiswagen (ganz wichtig !!!) und zum Mittagessen gab es Pizza aus Bad Harzburg von der Pizzeria La Fontana.
Alle Kinder und auch die Betreuerinnen sagen ganz herzlichen Dank für die leckere Spende.

Es war ein besonderer Tag, der gut von allen Beteiligten vorbereitet wurde, um so gut zu gelingen. Ein schöner Abschluss des Kindergartenjahres 2020/2021.

Das gesamte Team des Kindergartens wünscht allen Familien superschöne und erholsame Ferien und freut sich auf ein Wiedersehen am 31.08.2021.

Comments are disabled.