Mitgliederversammlung Sozialverband Ortsverband Immenrode-Weddingen

Mitgliederversammlung Sozialverband Immenrode-Weddingen

Der Vorstand: Horst Hemmerling, Erika Hemmerling, Adelheid Impe, Thea Sauermann, Erich Sauermann und Hannelore Grützner


Die Wahl eines neuen Vorstandes war das Hauptthema der Mitgliederversammlung Sozialverband Deutschland (SoVD) Ortsverband Immenrode-Weddingen im Dorfgemeinschaftsraum

Der bisherige 1. Vorsitzende Peter Westphal stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Neuer 1. Vorsitzender wurde Horst Hemmerling aus Weddingen, neue 2. Vorsitzende wurde Hannelore Grützner. Zum Schatzmeister und Schriftführer wurde Erich Sauermann gewählt. Beisitzerinnen sind nun Adelheid Impe, Thea Sauermann und Erika Hemmerling. Zu Kassenrevisoren wurden Wolfgang Schulze und Petra Müller von der Versammlung gewählt.

Der bisherige 1. Vorsitzende Peter Westphal war 11 Jahre 2. Vorsitzender und vor sechs Jahren hat er das Amt vom Urgestein Peter Lumme übernommen. Um, geleitet von den Gedanken des einstigen Reichsbundes, die Tradition und Aufgaben des SoVD gewissenhaft fortzuführen. Er dankte dem Vorstand und Mitgliedern, die ihn in vorbildlicher Weise unterstützt haben.

Im Jahr 2019 wurden zahlreiche Geburtstagsbesuche durchgeführt, es gab Blumen und ein kleines Präsent.
Ein Vortrag durch das Präventionsteam der Polizeiinspektion Goslar stieß auf große Resonanz.
Eine Busfahrt wurde nach Wernigerode und in den Harz durchgeführt.

Im Jahr 2020 gab es eigentlich so gut wie keine Aktionen im Ortsverband.

Mitgliederversammlung Sozialverband Immenrode-Weddingen

Ehrungen: Rainer Güttler, Änne Störmer, Richard Thielemann, Gerda Meserle und Peter Westphal

Zahlreiche Mitglieder konnten für langjährige Zugehörigkeit zum SoVD geehrt werden:

Harald Lepa (40 Jahre)
Elisabeth Fricke-Bosse, Richard Thielemann, Gerda Meserle, Ilse Meserle, Peter Westphal (alle 30 Jahre)
Karl-Heinz Walter (25 Jahre)
Änne Störmer, Maike Fröde, Rainer Güttler, Reiner Wizemann (alle 10 Jahre)

Mit einem warmen Essen wurde die Mitgliederversammlung abgeschlossen.

Comments are disabled.