Neuer Gemeindearbeiter in Gielde

UWG Gielde bringt Gemeindearbeiter auf den Weg

Die UWG-Gielde begrüßt den neuen Gemeindearbeiter Thomas Kreßmann in Ihrer Mitte. Im Bild von Links: Florian Zalesinski, Marcel Walter, Eike Sebastian, Robert Vorlop, Dirk Brede


Unabhängige Wähler Gielde bringen neuen Gemeindearbeiter an den Start

Schon seit längerer Zeit ist in Gielde die Stelle des Gemeindearbeiters unbesetzt. Der Bauhof kam seinen Aufgaben aufgrund Personalmangels kaum noch hinterher. Demzufolge stand der Rasen auf dem Spielplatz so hoch, dass an Fußballspielen oder ähnliches kaum noch zu denken war.

Seit dem 1. September darf sich die Gemeinde darüber freuen, Thomas Kreßmann als Unterstützung auf 450 Euro Basis einsetzen zu können. „Wir freuen uns, dass wir Thomas Kreßmann für diese Stelle begeistern konnten.
Nach der offiziellen Bekanntmachung der Kandidatur für den Ortsrat als unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) kamen viele positive Rückmeldungen aus den Gielder Reihen“, berichtet Florian Zalesinski. „Als erstes Zeichen will die UWG unbedingt Taten schaffen. Das ist uns mit der Besetzung des Gemeindearbeiters gelungen“, so die Kandidaten der Wählergemeinschaft.

Kandidat Robert Vorlop stellt vorübergehend einen Unterstellpatz für die Geräte zur Verfügung

Als nächstes will sich die UWG dafür einsetzen, dass die Geräte des Gemeindearbeiters einen öffentlichen Stellplatz bekommen. Leider mussten sich die Gemeindearbeiter bisher um die Lagerung der Geräte wie Rasenmäher und Motorsense selber kümmern. Das soll sich nach Aussage der UWG ändern. Man strebe den Bau eines Geräteschuppens oder einer Garage im Bereich der alten Schule an.

Des Weiteren soll der Gemeindearbeiter nun durch die UWG etwas besser unterstützt werden. Die Mitglieder der UWG wollen mit Thomas Kreßmann ein Konzept zur langfristigen Unterstützung der Stelle aufbauen und dieses dann dem zukünftigen Ortsrat vorstellen.