Sternwanderung zum Gottesdienst an der Innerste

Gottesdienst an der Innerste

Gottesdienst mit Sternwanderung durch Pfarrer Peter Wieboldt


Zum ersten gemeinsamen Gottesdienst an der Innerste hatte die Seelsorgeeinheit III mit Pfarrer Peter Wieboldt eingeladen

Seit 2012 feiern die evangelischen Christen aus Upen, Ostharingen, Heißum und Dörnten an diesem idyllischen Ort. In diesem Jahr kam Othfresen noch hinzu. Der Platz liegt direkt an der Innerste hinter dem Posthof-Fußballplatz, ein ganzes Stückchen in Richtung Kunigunde.

Für den Gottesdienst musste erst bei der Naturschutzbehörde eine Genehmigung eingeholt werdenGottesdienst an der Innerste

„Die Sternwanderung aus den Ortschaften ist immer etwas schönes, das Wasser der Innerste plätschert so friedlich und die Wanderer können sich etwas erzählen“, so der Pfarrer zu den 50 Gottesdienstbesuchern. Etwa die Hälfte der Teilnehmer kam mit dem Fahrrad oder mit dem PKW. Begleitet wurde der Gottesdienst musikalisch mit der Gitarre durch Pfarrer Peter Wieboldt.

Homepage Kirchenverband Liebenburg

Comments are disabled.