Listenaufstellung beim CDU-Gemeindeverband Schladen Werla

Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahl Schladen-Werla 2021

Mit Sicherheitsabstand nahmen die Kandidaten und Mitglieder im DGH Platz


Im Dorfgemeinschaftshaus stellte der CDU-Gemeindeverband Schladen Werla die Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 12. September auf

Insgesamt 14 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Alters- und Berufsgruppen befinden sich auf der Liste. Von den bisherigen Gemeinderatsmitgliedern kandidiert Stephan Knoke aus Beuchte nicht wieder.
Erfreut zeigte sich der 1. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Schladen Werla, Stefan Lüttgau, dass einige junge Bewerber, alle kandidieren „Parteilos“, gefunden werden konnten.

Wie Sandra Möbus aus Beuchte, sie ist schon viele Jahre in der Feuerwehr aktiv und ist die „gute Seele“ in der evangelischen Kirche in Schladen.
Erfreut sind alle, das sich mit Florian Zalesinski ein Kandidat aus Gielde zur Wahl gestellt hat. Er ist junger Familienvater und viele Jahre im Jugendbereich der Feuerwehr aktiv gewesen, gleichzeitig ist er im TSV Gielde der 2. Vorsitzende. „Ich möchte etwas bewegen“, so der 34-jährige Florian Zalesinski.

Der jüngste auf der Liste ist der 19-jährige Henry Böddecker aus Hornburg, er ist in Hornburg seit einigen Wochen der Vorsitzende der örtlichen CDU. Er ist bereits mit 16 Jahren in die Partei eingetreten. „Ich dachte damals nicht, dass ich nach zwei Jahren Stadtverbandsvorsitzender bin, außerdem möchte er der Ansprechpartner für die jungen Leute sein“, so Henry Böddecker.

Bei der vergangenen Kommunalwahl vor fünf Jahren errang die CDU von 22 Ratsmitgliedern sieben Mandate, fünf direkt und zwei über die Liste.

Die Liste der 14 Bewerber:
1. Platz: Karl-Jürgen Heldt (Schladen)
2. Platz: Bernward Köbbel (Schladen)
3. Platz: Veronika Feldmann (Wehre)
4. Platz: Tobias Schliephake (Werlaburgdorf)
5. Platz: Stefan Lüttgau (Isingerode)
6. Platz: Sandra Möbus, Parteilos (Beuchte)
7. Platz: Florian Zalesinski, Parteilos (Gielde)
8. Platz: Henning Rabe, Parteilos (Hornburg)
9. Platz: Henry Böddecker (Hornburg)
10. Platz: Ingrid Jakobiak (Schladen)
11. Platz: Bernd Oelschlägel (Isingerode)
12. Platz: Bernd Reiner (Hornburg)
13. Platz: Wolfgang Rosin, Parteilos (Hornburg)
14. Platz Alexander Uebel (Schladen)

Homepage CDU Schladen-Werla

Comments are disabled.