TV Germania Wiedelah

Vorstand des TVG: hintere Reihe v.li: Leichtathletikwart Rabi Hamidi, Kassenführerin Melanie Kunze, Schriftführerin Regine Daubner, 2. Vorsitzender Alexander Barke - vordere Reihe v.li: Vorsitzender Uli Bock, Sportwartin Rebecca Bock


Pressebericht zur Jahreshauptversammlung

Der TV Germania Wiedelah konnte sich auch im vergangenen Jahr über steigende Mitgliederzahlen freuen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Wiedelaher Schützenhaus erläuterte der Vereinsvorsitzende Uli Bock zunächst, dass trotz einiger Abmeldungen am Ende des vergangenen Jahres die Zahl der Vereinsmitglieder auf 452 angestiegen sei.
Erfreulich sei daneben, dass die Zahl der Übungsleiter gleich geblieben sei und alle Sportangebote aufrechterhalten werden konnten.
Besondere Aktivitäten hätte es im vergangenen Jahr mit dem 2. Eckersportfest – einem Leichtathletikwettkampf für Kinder und einer Fitness-Nacht gegeben. Hierbei wären jeweils auch zahlreiche Teilnehmer aus umliegenden Orten zu Gast auf dem Wiedelaher Sportplatz gewesen.
Im Rahmen der Fitness-Nacht konnte dazu auch die neue Beachvolleyball-Anlage eingeweiht werden. Diese Anlage hatte der TV Germania zusammen mit dem WSV Wiedelah im Sommer 2023 auf dem Sportplatz erstellen lassen.

Karin Deckmann (20 Jahre), Uli Bock, Karl-Heinz Bockfeld (65 Jahre)

Als Jubilare konnten Karl-Heinz Bockfeld für 65 Jahre und Karin Deckmann für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.

Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende dann abschließend noch, als er den Neubau einer Boule-Anlage auf dem Marktplatz in Wiedelah verkünden konnte. Diese hätte mit der Unterstützung des Landessportbundes und der Stadt Goslar erstellt werden können. Nun soll mit einer neuen Abteilung der Boule-Sport beim TV Germania Wiedelah Einzug halten.

Name: TV Germania Wiedelah
Vorsitzender: Klaus-Ulrich Bock
Kontakt: 05324/4032
Internet: www.tv-germania-wiedelah.de
Mitglieder: 452 (+ 7)

Termine

  • 3. Eckersportfest (nach den Sommerferien)
  • Jumping Party mit Fitness-Trampolinen am 30.08.2024